Meine Liste

Ihre Liste ist bisher leer.
Künstler auswählen

NEWS
& BLOG

BLOG

COVID-19 und ADIVA

Wir sind seit mehr als 10 Jahren kompetente Ansprechpartner für Veranstalter und Eventmacher in ganz Deutschland. Wir haben ein großes Netz an wunderbaren Musikern und anderen Künstlern. Unsere Umsätze sind in den letzten Jahren konsequent gestiegen. Soweit so gut. Zu Beginn des Jahres 2020 sahen unsere Umsatzzahlen schon sehr positiv und vielversprechend aus, sodass wir wieder mit einem guten Plus für 2020 rechneten. Wir sind zwei Personen in der Agentur und hatten eine Freelancerin im Bereich Vertrieb gerade (für zunächst einmal die Woche) eingearbeitet.

Und dann kam Corona über Deutschland.

Wir haben bisher alle Umsätze für März, April und Mai 2020 verloren. Die Gefahr, dass sich die Welle bis zum
Herbst zieht ist groß. Das heisst für uns keine Umsätze und weiter laufende Kosten. Die Freelancerin haben wir wieder nach Hause schicken müssen mit der Hoffnung sie nach der Krise wieder zurück zu holen.

Da wir ja Vermittler von Kultur / Musik / Entertainment sind, können wir online nicht mal eben ein Facebook/ Skype oder sonstiges Konzert anbieten. Wohnzimmerkonzerte sind ja zur Zeit auch eher nicht angesagt. Dies wäre ggf. eine Möglichkeit unseren Kunden Livemusik zu bieten. Ist aber zur Zeit auch verboten.

Wir hoffen nun auf zum einen die Bundesregierung und unbürokratische Unterstützung und eine zeitnahe medizinische Lösung für die Bekämpfung des Virus.

Unser Vertriebsbüro in Mannheim haben wir vorübergehend geschlossen. Wir arbeiten aber weiter von daheim und sind telefonisch oder per Mail jederzeit als Ansprechpartner für das Thema Livemusik und Entertainment für unsere Kunden und Interessenten da.

Hoffen wir auf eine wirtschaftlich gute und hoffentlich nicht allzu weit entfernte Zeit nach Corona und weiterhin viele interessierte Kunden, die sich für gute Musik und niveauvolles Entertainment interessieren.

Wir möchten Sie ermutigen weiter Buchungen unserer Künstler zu machen. Unsere Stornierungsbedingungen sind natürlich bezüglich Corona kulant. Gerne können wir auch schon über die Saison 2021 nachdenken und hier weiter planen. Vielleicht ist ja auch das 2. Halbjahr 2020 noch nicht verloren.

Bleiben Sie gesund. Wir halten weiter die Stellung in Sachen Livemusik & Entertainment

viele positive Gedanken und herzliche Grüße sendet

Sigrid Hördler
Geschäftsführung ADIVA die Musikagentur

logo